mercoledì 23 agosto 2017

Wortschatz


WORTSCHATZ: Haustiere, Familie, Haus und Möbel


Schreib die Namen von folgenden Haustieren:






.......................................................................................






                         .......................................................................................






                   .......................................................................................








                                    .......................................................................................





                                  .......................................................................................





            .......................................................................................







Die Familie. Wer ist das?

1.       Die Mutter von meiner Mutter ist  meine …………………………………………………
2.       Der Vater von meiner Mutter ist  mein …………………………………………………
3.       Die Schwester von meinem Vater ist meine …………………………………………………
4.       Der Bruder von meiner Mutter ist mein …………………………………………………
5.       Vati und Mutti sind meine …………………………………………………
6.       Der Sohn von meinen Eltern ist mein …………………………………………………
7.       Die Tochter von meinen Eltern ist meine …………………………………………………
8.       Der Sohn von meiner Tante ist mein …………………………………………………

Das Haus. Errate:

1.       Hier wohnt man: …………………………………………………
2.       Hier kocht man: …………………………………………………
3.       Hier schläft man: …………………………………………………
4.       Hier badet man: …………………………………………………
5.       Hier parkt man das Auto: …………………………………………………
6.       Hier organisiert man Partys: …………………………………………………

Die Möbel. Ergänze die Wörter. Vergiss den Artkel nicht.

1.       ………………… F_ _ N _ _ _ _ R
2.       ………………… K _ _ _ _ _ _ SCH _ _ _ K
3.       ………………… K _ _ _ SCH _ _ _ K
4.       ………………… B _ _ _
5.       ………………… S _ _ _ L
6.       ………………… M _ _ _ _ W _ _ _ E
7.       ………………… S ­_ _ A
8.       ………………… B ­_ ­_ _ _ R _ E _ _ L
9.       ………………… S _ _ _ _ _ B _  _ _ _H
10.     ………………… S _ _ _ L _ _ _ E



Nessun commento:

Posta un commento

Fit 2: Sprechen

  Was machst du in deiner Stadt? In meiner Stadt mache ich viel. Ich gehe oft im Park spazieren oder ich fahre Rad. Der Park ist sehr schön ...