martedì 17 marzo 2020

Zieh die Schuh aus



Zieh die Schuh aus


https://youtu.be/E0xe-hje-LM


Vor dem Hören


Bilde Imperativsätze


du

ihr
früh aufstehen




mehr lernen




immer geradeaus gehen




leiser sprechen




das Fenster aufmachen




mehr  Gemüse essen




das Buch nehmen





Beim Hören

Hör das Lied und unterstreiche die Wörter, die im Lied vorkommen 




Dichter         Schauspieler                Mechaniker
      Helfer                      Denker                   Lehrer
          Bäcker        Richter          Schriftsteller        

Henker           Sänger               Lover                   Spieler



Metzger          Intellektueller              Schüler



Ergänze die Sätze. Benutze die angegebenen Wörter


  sagst    eins    geh    räum    Kind    raus    zieh


……………………………… die Schuhe aus!

Bring den Müll ………………………………  !

Pass auf's ………………………………  auf!

Und dann ………………………………  hier auf!

……………………………… nicht spät aus!

Nicht wieder bis um ………………………………

Ich verstehe was du ………………………………

Aber nicht was du meinst


            




Nessun commento:

Posta un commento

Fit 2: Sprechen

  Was machst du in deiner Stadt? In meiner Stadt mache ich viel. Ich gehe oft im Park spazieren oder ich fahre Rad. Der Park ist sehr schön ...